In Führung liegend bei den Westdeutschen Seniorenmeisterschaften 2006.

Die Leichtathletik als Leistungssport spielte von meinem 11. bis zum 45. Lebensjahr eine sehr große Rolle in meinem Leben (und würde das wohl noch heute tun, wenn ich nicht nach einer Achillessehnen-OP zum Leistungssport-Invaliden gemacht worden wäre).

 

In meinem ersten Rennen als 11jähriger gewann ich die Rhein-Sieg-Schülermeisterschaften über 600 m in 1:48 min bei der Einweihung der Tartanbahn im Stadion Königswinter. In meinen letzten Rennen als 45jähriger im Grenzlandstadion in Mönchengladbach wurde ich noch einmal westdeutscher Seniorenmeister über meine Paradedisziplin 1.500 m und jeweils Dritter über 800 m und 5.000 m. So schließt sich der Kreis.

 

In meinen rund 35 Wettkampfjahren habe ich alle Wettkampfdistanzen von 800 m bis Marathon absolviert. Meine (vielleicht doch nennenswerten) Bestzeiten lauten:

 

800 m:           1:54 min

1.500 m:        3:51 min

5.000 m:        14:25 min

 

10.000 m:      31:13 min

 

Halbmarathon:     1:10:31 h

 

25 km:           1:25:40 h

 

Marathon:      2:32:13 h

 

Nachfolgend ein paar Fotos aus meinen letzten Wettkampfjahren:

 

 

Mit Betti auf dem Siegerpodest.

Bei den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon in meiner Heimatstadt Siegburg (25. Rang).